Wann ist kreativ zu kreativ?

LCM News   •   January 2, 2018

be_paint

Action Painting ist meine Passion

Ich liebe es die Farben auf die Leinwand zu klatschen um diese zu verreiben. Dadurch entstehen die neuen Welten, die neuen Horizonte, die neuen Momente, neue Formen. Die Schöpfung aus dem Nichts heraus bedeutet Freiheit und Glück für mich. Auch wenn ich durchaus  innere Themen bearbeite, während dieser Momente der Kreativität und an meine Grenzen gehe, so wirkt es doch letztendlich beruhigend auf mein Nervensystem. Fülle stellt sich dar, in einer bunten Welt aus Farben, Strukturen, Konturen, Linien und Flächen. Gern darf die Leinwand auch größer sein als ich selbst bin. So kann ich mich vollkommen ausagieren bevor ich mich in die Details hineinbewege. Ich biete Actionpainting-Events für Firmen an, bei denen viel losgelöste Energie zum Vorschein kommen darf und Teams bei der Neubildung oder in der Motivation unterstützt werden. Mit mehreren Menschen eine große Leinwand zu bemalen stärkt das Gefühl von Verbundenheit und zeigt oft auch versteckte Blockaden, die sich in Freude auflösen dürfen.

Kann könnte sollte

Wir sollten uns daher der Schaffung neuer Strukturen anschließen und all das willkommen heißen, das uns von alten nachhaltigen Strukturen loslöst. In diesem Sinne bleib gesund, zufrieden und leb ein Leben in Harmonie.

  • Coaching Services

  • Cooperative Workgroups

  • Health Advertising

Dieses und jenes fließt durch meinen Geist. Mitunter teile ich es mit, meistens notiere ich es.

Freies Denken und Handeln

Der Geist ist frei, wild und ungestüm. Er braucht Zähmung durch Konzentration, Meditation, und Reflektion. Die phantasievollen Bilder,welche er imstande ist zu produzieren, sind nicht grundsätzlich angenehm. Es hängt davon ab wie er gefüttert wird und welche inneren und äußeren Umstände zugrunde liegen.

Schon allein der Moment in dem wir bewusst ins Bett gehen und bewusst einschlafen, frei von Übermüdung, wird weitaus gesündere Gedanken hervorrufen. Der nächste wichtige Moment ist der des Aufstehens. Hier kann das aussprechen von dreimal DANKE DANKE DANKE, mit dem entsprechenden Gefühl von Dankbarkeit gekoppelt, eine völlig andere Bahn des Tagesablauf ansteuern, die von Demut und innerer Kraft bestimmt ist. Dies sind Faktoren für ein gesundes Geist-Leben. Nun kommt die Ernährung: Bewusst und achtsam essen und trinken schützt vor Magen-Darm-Problemen . Vitalstoffreich und ausgewogen soll die Ernährung sein. damit wird auch der Geist heller. Die wirkliche Bio-Kost nährt uns auf verschiedenen Ebenen: sowohl biologisch als auch energetisch und spirituell. Vitalstoffe führe ich mir in konzentrierter Form zu, da ich sonst den ganzen Tag mit Essen beschäftigt wäre und mein Verdauungstrackt nicht mehr zur Ruhe käme. Ich habe für mich dieses Produkt entschieden, da ich mich von seiner Wirkung selbst überzeugen durfte. Ziele und Wünsche auf Papier schreiben und auch die Handlungsweise um diese zu erreichen, ist ein weiterer Schritt in die Freiheit und Selbstbestimmtheit.

Bei meiner Arbeit als Coach gebe ich Hinweise auf diese Möglichkeiten und lasse dann frei entscheiden.

Ich bin selbst eine, mit modernen Worten ausgedrückt, Scanner-Persönlichkeit, also Viel-Talentiert und Viel-Interessiert. In die Tiefe gehen fällt mir eher schwer.

Doch gerade dadurch wird mein Handeln und das Arbeiten mit Menschen so interessant und auch hilfreich. Ein Life Changing Moments, oder LCM-Seminar  wirkt durch die Verschiedenheit der Angebote an meine Klienten, welche dadurch die Möglichkeit haben sich aus völlig kreativen Blickwinkeln selbst zu erleben.

Von | 2018-01-09T11:25:55+00:00 Juli 22nd, 2016|Latest Articles|